Frühlingswald
© Benutzer 1166683
Frühlingswald
http://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392214/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392214/image.jpg
das Wetter ist im Harz noch alles andere als frühlingshaft, ab und an ein paar kurze wärmende Strahlen um 10° - wofür man schon froh sein kann.. und immer noch mal leichte Frostgrade..
aber die Natur scheint sich durchzusetzen und den Winter wirklich hinter sich lassen zu wollen.. obwohl, vorgestern noch Schnee und Hagel..
aber es gibt das schöne Sprichwort "April und Schnee tut keinem weh".. also die Pflanzen zeigen Steherqualitäten..

dies ist noch ein Foto vom vergangenen Jahr, es war an diesem Tag ein wunderbare Lichtatmosphäre, die Sonnenstrahlen brachen sich früh wunderbar zwischen den Bäumen..

die Bäume sind jetzt hier noch nicht ganz mit ihren Blättern draußen (zumindest im Wald noch nicht), auch Pflanzen am Waldrand brauchen noch 2-3 Wochen denke ich..aber dann :-)

Grüße Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 280.7 kB, 1000 x 563 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1
60mm F2.8 Macro
60.0mm · ƒ/2.8 · 1/125s · ISO 250

PS: nicht beschnitten, kaum bearbeitet, nur Helligkeit und Kontrast leicht korrigiert
Ansichten: 58 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→